Kinderprogramm

Sonntag, 19. Februar 2017, 14.00 Uhr REX 2
ab 5 Jahren

Raschelzwitscherpolter abgesagt
Live-Hörspiel von Kindern, 10 min, Mundart
An drei Workshop-Tagen im Kulturhaus vis-a-vis bauten Kinder zwischen 8 und 11 Jahren eine zischend zirpende Hörspiel-Maschine. Die Geschichte, welche die Kinder dieser Maschine entlockten, feiert am sonOhr Festival Premiere.

Oh, wie schön ist Panama
Live-Hörspiel vom Verein der Flaneure, mit Lukas Kubik und Kathrin Veith, Sound & Regie, Daniela Hallauer, Dramaturgie & Regie, Maja Bagat, 35 min
Panama_2 Panama! Steht auf der Kiste, welche Kleiner Bär und Kleiner Tiger aus dem Fluss fischen. Nach Bananen riecht es in Panama und überhaupt besteht kein Zweifel: Panama muss ein Traumland sein! Furchtlos machen sich die beiden Freunde auf eine abenteuerliche Reise. Denn wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten.

 


Wettbewerb 7

Sonntag, 19. Februar 2017, 15.30 Uhr REX 1
ab 5 Jahren

Kasperli: Än Berg zum Zmorgä
Hörspiel von Anja Knabenhans mit David Bröckelmann, Nik Hartmann, Fabienne Hadorn und Birgit Steinegger, 2015, Mundart, 33 min
KasperliWas rumpelt da? Es ist die Riesin Granita, die gerade das Matterhorn isst. Das ist ja der Gipfel! Hüttenwart Bänz ist verzweifelt und will den berühmten Berg retten. Doch sein Gehilfe Gwunderfritz kann seiner Gwundernase nicht widerstehen und alles geht schief. Kasperli fällt natütterli ein schlauer Trick ein – aber der ist sehr gefährlich!