Lukatoyboy@sonOhr

Lukatoyboy – Walk That Sound Alpha Bern Charlie Duscha

Zusammenschnitt der Performance vom 6. sonOhr Festival 2016: Live-Mix der Funksignale von KlangkundschafterInnen, die in der Stadt unterwegs waren.

Walk That Sound: ABCD ist eine partizipative Sound Performance, die Funksignale von Klang-KundschafterInnen, welche unabhängig voneinander durch die Stadt unterwegs sind, in einen spontanen Dialog setzt. Lukatoyboy führt die KundschafterInnen durch die Umgebung und mischt die übersandten Berichte und Feldaufnahmen live zu einem dichten Geflecht lokaler Parallelrealitäten.

Walk That Sound Walk That Sound vom serbischen Audio-Künstler Lukatoyboy wurde am CTM Festival Berlin 2014 uraufgeführt und in einer Radiofassung europaweit ausgestrahlt (u.a. Dkultur, ORF, Radio Beograd).
Die Performance wurde fürs sonOhr 2016 adaptiert und feierte in Bern seine Schweizer Premiere.